Sehlenwolf nennt sich das Debüt Album der jungen Band Schwarzblut. Anders als erwartet bei ihrem Namen und den Titeln auf dem Album stammt die Band nicht aus Deutschland.
Die Newcomer aus den Niederlanden, welche bei dem belgichen Label Alfa Matrix unter Vertrag genommen wurden präsentieren auf ihrem Erstlingswerk fünf Tracks welche unterschiedlicher nicht sein könnten.
Der Opener „Der Abschied“ bietet euch Dark Elektro der melodischen Variante. Bei Track Nummer zwei mit dem Namen „Nähe des Geliebten“ erwartet euch Pop welcher sich im Laufe des Tracks immer weiter steigert zu einer Mischung aus Qntal und Elektro-Pop. Weiter geht es mit einem Stück welches ich der etwas härteren Elektro Gangart zuordnen möchte. Das Stück überzeugt mit aggressiven männlichen Vocals und ist gut für die ein oder andere Tanzfläche geeignet. Das nächste Stück "Kontrast" lässt sich gut mit einem Wort beschreiben „Industrial“ untermalt wird das ganze mit hartem Gesang und interessanten Ethno Zwischenphasen welche den Track zu etwas besonderes machen.
Zu guter Letzt „Dämmerung senkte sich von oben“ das letzte Stück auf diesem Album und wieder ein Stil Umschwung. Das letzte Stück ist eine ruhige Ambient Nummer welche irgendwie gar nicht in das vorherige rein passen möchte.
Fazit: Ein interessantes Album, auch wenn mich die verschiedenen Musikstile darauf etwas verwirren. Man sollte die Band auf jeden Fall im Auge behalten und sich überraschen lassen ob sie ihren Stiltechnichen Weg noch finden werden.
Mediadaten:
-
Veröffentlichungstermin: 2009
-
Label: Alfa Matrix
-
Genre: gemischt
-
My Space: http://www.myspace.com/schwarzblut1
TRACKLIST
-
Der Abschied (4:03)
-
Nähe des Geliebten (6:11)
-
Muß es eine Trennung geben (4:47)
-
Kontrast (5:49)
-
Dämmrung senkte sich von oben (4:54)